Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star BrewDog Hop Fiction

  • Typ Obergärig, Pale Ale
  • Alkohol 4.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#40784

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 9 Bewertungen
74% Avatar von Linden09
73% Avatar von Bier-Klaus
69% Avatar von I.M.C.M.
69% Avatar von DerUerige
63% Avatar von THORsten74
58% Avatar von Iceman40
56% Avatar von Biermetal
53% Avatar von LordAltbier
53% Avatar von Pilsbier

73% Rezension zum BrewDog Hop Fiction

Avatar von Bier-Klaus

Brewdog Hop Fiction Pale Ale 4,2% ABV. Hellgelb und leicht trüb mit grobporigem Schaum. Minimal fruchtiger Geruch. Der Körper ist schlank und angenehm rezent. Im Geschmack viel Hopfen. Stachelbeere, Pinie und etwas Mango. Leicht aber spürbar bitter, sehr angenehm zu trinken.

Bewertet am

53% Mittelmäßig 

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist hopfig-spritzig, minimal säuerlich und hat eine leichte Orangen-Note. Der Mittelteil ist leicht hopfig-herb und auch etwas säuerlich, Noten von Orange & Zitrone sind erkennbar. Der Abgang ist hopfig-herb, hefig und man erkennt wieder Noten von Zitrone & Orange. Fazit: Mittelmäßiges Pale Ale, kann man trinken aber ist geschmacklich zu flach und einfach nix besonderes!

Bewertet am

63% Gutes Sommer PA

Avatar von THORsten74

Beim Aldi hab ich das Pale Ale Hop Fiction von Brewdog gefunden. In einem kleinen 0,33l Döschen mit auffälligen Design und 4,2% Alkohol fand es den Weg in mein Testglas. Es roch beim einschenken schon sehr fruchtig.
Mattes goldgelb mit schneeweißer Schaumkrone, so lachte es mich aus dem Glas an.
Spritziger, würziger Antrunk.
Leichte Malznote und blumig, fruchtiges Bouquet im mittleren Teil.
Langer, hopfenbetonten Abgang.
Schönes, süffiges Sommer PA. Gute 7 von 10 Kronkorken.

Bewertet am

53% Rezension zum BrewDog Hop Fiction

Avatar von Pilsbier

Exotische Fruchtaromen mit viel Mango, zitrusfruchtig, leichter, fast wässriger Körper, nur sehr verhaltene Bitterkeit, leichte Süße. Insgesamt süffig, aber auch etwas eindimensional und langweilig.

Bewertet am

58% Rezension zum BrewDog Hop Fiction

Avatar von Iceman40

Das Hop Fiction Pale Ale ist goldgelb und hat einen hopfig fruchtigen Geruch. Es hat einen fruchtigen Antrunk mit einer moderaten Bittere. Die Fruchtnoten verteilen sich auf Mandarine und Grapefruit. Der Körper ist sehr schlank. Im Nachtrunk dann mit etwas mehr Bittere, bleibt aber im unteren IBU-Bereich. Gutes fruchtiges Pale Ale mit wenig Bittere, kann man trinken.

Bewertet am

56% Durchschnittliches Session IPA

Avatar von Biermetal

Das scheint das vormals bei Aldi als ALD IPA verkaufte Bier zu sein. Um ehrlich zu sein, hat das Bier nicht viel mit dem es mich begeistern könnte. Ordentlich herb,fruchtig, aber auch unrund und kratzig. Wenig Körper und wässrig, was den 4,2% geschuldet sein könnte.Erinnert an das SteamBrew Session IPA aber etwas wässriger und unrunder. Kann man sich zwar ohne Weiteres ein paar Dosen von mitnehmen, oder aber man gibt gleich einen Euro mehr für das Punk IPA aus. Hat man wahrscheinlich mehr von.

Bewertet am

74% Rezension zum BrewDog Hop Fiction

Avatar von Linden09

Seit Mai 2023 gebraut für Aldi-Süd. Das Hop Fiction gabe es allerdings schon früher in einer anderen Aufmachung, wahrscheinlich aber mit gleichem Inhalt. Preislich fast unschlagbar für 99 Cent steht das Pale Ale golden im Glas, fast glanzfein.Intensive Frucht-Nase: Orange und Mango vorneweg.Der Antrunk zeigt sich spritzig, die Fruchtnoten aus der Nase sind dabei, süßlich-fruchtig ingesamt, ganz leichte Grapefruchtnote dazu. Die schwachen 4,2 % machen sich "bemerkbar", das schmeckt minimal gestreckt. Insgesamt aber ein sehr runder Durstlöscher, süffig und leicht.Schön, dass nach hinten raus auch noch etwas Herbe auf der Zunge verbleibt.

Bewertet am