Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brew Age Rampensau

  • Typ Alkoholfreies IPA
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#36402

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
50%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
57% Avatar von goldblumpen
43% Avatar von Bier-Klaus

43% Rezension zum Brew Age Rampensau

Avatar von Bier-Klaus

Vom österreichischen BrewAge kommt die alkoholfreie Rampensau als IPA. Bernsteinfarben und extrem hefetrüb mit viel sahnigem Schaum. Gehopft wurde mit Amarillo, Cascade und Ekuanot, 45 IBU wurden eingestellt. Es riecht krautig bitter. Der Antrunk beginnt sehr schlank und ruhig. Hier wurde wahrscheinlich der Alkohol entzogen. Die Hopfenkombination ist gar nicht mein Fall. Anis, Koriander und Wermut. Der Nachtrunk endet leicht säuerlich und die 45 IBU merkt man auch nicht. Das schmeckt mir nicht so gut.

Bewertet am

57% Brauchbares, alkoholfreies IPA

Avatar von goldblumpen

Ein Bier, das lange bei mir herumgestanden ist. Eigentlich war ich zwar neugierig auf den Geschmack, aber habe eine natürliche Abneigung gegen alkoholfreies Bier. Zu viel komisch süßliche Plörre ist mir untergekommen.
Dieses auf einem IPA aufbauende Bier hat mich aber positiv überrascht. Es hat wirklich schöne hopfenbittere Noten, wie ich es von einem guten IPA erwarte und ließ sich durch seine schöne Süffigkeit gut trinken, auch wenn es irgendwie wässrig wirkte.
Das alkoholhaltige IPA von BrewAge ist mir zwar weitaus lieber, aber schlecht finde ich es auch nicht.

Bewertet am