Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brew Age Holzknacker

  • Typ Barley wine
  • Alkohol 13.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#31845

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
62%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
62% Avatar von goldblumpen

62% Vom Nussknacker zum Eisknacker zum Holzknacker

Avatar von goldblumpen

Der Holzknacker ist ein Eisknacker, der 9 Monate in einem Bourbonfass gelagert wurde (der Eisknacker wiederum ist ein Nussknacker, bei dem etwas Wasser ausgefroren wurde). Dadurch kommen noch mehr Aromen rein.
Ob sich die Prozedur dafür steht, weiß ich nicht, aber einen Versuch war es allemal wert. Die fruchtigen und malzigen Aromen harmonieren sehr gut miteinander und der Alkohol ist zwar merkbar aber nicht widerlich aufdringlich.
Ein interessantes Bier, das man gerne einmal probieren kann, wenn ihn 13 € für 0,33 l nicht abschrecken.

Bewertet am