Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bremer Werftküche - Bremer Export

  • Typ Export
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze 12.6%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 6-8°C
  • Biobier ja
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#33726

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von eddyelch

63% Ein Bier für den guten Zweck

Avatar von eddyelch

Von der Genussmesse "Fisch & Feines" in Bremen habe ich mir eine 0,75 Literflasche dieses Exports mitgebracht. Das Bier wird in Zusammenarbeit mit dem Martinshof, einer Behindertenwerkstatt, hergestellt. Das Bier habe ich im örtlichen Handel noch nicht gefunden.

Beim ersten Einschenken macht der Schaum einen bieruntypischen knackigen schäumigen Sound. Trüb-Orange mit grobporiger weißer Schaumkrone steht es nun vor mir. Zurückhaltender Hopfenduft. Etwas Zitrone. Antrunk leicht säuerlich, aber trotzdem mild. Im Mundraum angenehmen mild, wenig Säure. Zurückhaltende Hopfenbittere. Schwache Orangennoten, gespickt mit Erdbeere und Vanille.

Das Bier ist eher unauffällig und wenig spektakulär. Es lässt sich gut wegschlabbern. Und es erfüllt durch die Unterstützung des Martinhofs einen guten Zweck. Allerdings wird hier der Geschmack bewertet und nicht die Mission des Bieres.

Bewertet am

Anzeige