Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bremer Weissbier

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze 12.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 4-6°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 76% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 3 Rezensionen

#27446

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
88% Avatar von vandango
78% Avatar von eddyelch
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Bremer Weissbier

Avatar von Bier-Klaus

Verkostung Union Brauerei Bremen Weißbier gegen Wimitz Weißbier. Beides sind sicher extreme Vertreter ihrer Art, das Wimitz Weissbier gehört mit 4,0 % ABV zu den schwächsten Weißbieren die ich kenne, das Bremer Weißbier mit 5,5% zu den ziemlich starken Weißbieren.

Das Bremer Weißbier ist dunkelgelb und sehr gleichmäßig trüb, die mäßige Blume fällt sehr schnell zusammen. In der Nase habe ich Zitrusaromen, der Körper ist sehr vollmundig, die Rezenz spritzig, im Geschmack habe ich die schon gerochene Zitrone, ganz wenig Banane und auch wenig Herbe im Abgang. Das ist ein sehr erfrischendes Weißbier, kommt aber über den Standard auch nicht hinaus.

Bewertet am

Anzeige

78% Ein schönes frisches Weizen für den Grillabend

Avatar von eddyelch

Gestern hatte ich an dieser Stelle ein Tilmans "Der Weizen" verkostet und nun habe ich gerade ein Déjà Vu. Das Bier sieht fast identisch aus und es ist der gleiche weizenbiertypische Duft mit Zitrone unterlegt. Allerdings ist beides etwas weniger ausgeprägt. Im Antrunk ist das Weissbier der Freie Brau Union ebenfalls fruchtig frisch, allerdings auch wässriger und limonadiger. Neben der Zitrone schmecke ich noch Apfel heraus. Das Bier ist nicht so sauer wie das Tilamans. Es ist süffig und passt wunderbar zu einem Biergartenbesuch oder einem sommerlichen Grillabend auf der Terrasse.

Bewertet am

88% Frisch wie ein Sommerbier im Körper eines Weissbiers

Avatar von vandango

In der Nase spielen Citrusfrüchte und frischer Weizen mit den Aromen. Der Antrunk bringt diese frische in den Mund wo sie mit einem starken Körper verbleibt. Im Abgang weiter frisch und fruchtig ohne den typischen hefigen Nachgeschmack.

Sehr leckeres frisches Weissbier das stark an ein fruchtig leichtes Sommerbier erinnert.

Bewertet am