Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bremer Rotbier

  • Typ Rotbier
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze 12.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 6-8°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 72% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#27445

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
72%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von Bier-Klaus
72% Avatar von eddyelch

72% Nettes Bier

Avatar von eddyelch

Schön rot im Glas, trüb, mit einer grobporigen Schaumkrone obenauf. Malziger Duft. Im Antrunk malzig, dezente Karamellnoten, leichte Bittere. Nettes Bier, aber mir fehlt das Besondere.

Bewertet am

Anzeige

73% Rezension zum Bremer Rotbier

Avatar von Bier-Klaus

Vorbereitung zu Bier & Süßspeisen:

Das Bremer RotBier ist kupferfarben und leicht trüb mit einer beigen feinporigen Blume oben auf. Es riecht nach kernigem rotem Malz und Karamell. Der Eindruck beginnt mittel rezent und relativ schlank für die 5,5% ABV, im Geschmack finden sich die kernigen Aromen des roten Malzes wieder, das ich schon gerochen habe und Karamellgeschmack Süße. Der Malz Geschmack ist schon kernig aber nicht unangenehm unrund wie bei manchen Vertretern seiner Art, aber auch nicht so harmonisch wie die spitzenmäßigen Rotbiere des Nürnberger Schanzenbräu oder der Nürnberger Altstadt Brauerei. Als Hopfensorten wurden Hallertauer Tradition und Herkules verwendet, die man allenfalls sehr dezent im Abgang spürt.

In Kombination mit dem Apfelstrudel verstärken sich eher eher die kantigen Aromen des roten Malzes, das ergibt keine harmonische Kombination.

Bewertet am