Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bremer Kräusen

  • Typ Kräusen
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 11.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 6-8°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 77% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#35040

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
77%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
77% Avatar von eddyelch

77% Leckeres und herbes Kräusen

Avatar von eddyelch

Dieses Bremer Kräusen wurde mit einer bösonderen Staubhefe gekräust. Was das für eine Hefe sein soll, erschließt sich mir nicht. Auf der Homepage der Freie Brau Union ist auch nichts zu finden. Lediglich, dass das Kräusen mit dem Meininger's International Craft Beer Award 2019 in Silber ausgezeichnet wurde.

Das Bier fließt zitronig-gelb und trüb ins Glas. Die grobporige Schaumkrone entschwindet recht schnell. Bereits beim Einschenken umströmt mich ein zitronig-frischer Apfelduft. Der hopfige Charakter entfaltet sich deutlich beim Riechen am Glas. Spritziger Antrunk. Schlanker frischer Körper mit feiner Säure. Aromen nach Zitrone, Apfel und herben Kräutern. Das Bier zergeht mit zunehmender Bittere auf Zunge und Gaumen und verdrängt allmählich die Säure. Und auch im Nachgang bleibt ein eher bitterer Nachhall bestehen.

Im Gegensatz zum Kräusen der Bremer Konkurrenz (Hopfenfänger und nicht, was Ihr wieder denkt) schmeckt mir das Bremer Kräusen ganz gut. Das Bier ist erfrischend herb und gar nicht staubig.

Bewertet am

Anzeige