Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brauwerk Native Tongue (Nr. 5)

  • Typ Vienna Pale
  • Alkohol 4.4% vol.
  • Stammwürze 11%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#35719

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
74%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
75% Avatar von goldblumpen
73% Avatar von Iceman40

73% Rezension zum Brauwerk Native Tongue (Nr. 5)

Avatar von Iceman40

Die Ottakringer Native Tongue mit 38 IBU ist strohgelb mit einer wolkigen Schaumkrone und einem grasigen Geruch. Sie hat einen herben Geschmack mit entsprechender Bittere. Der schlanke Körper wird hier wirklich gut vom Hopfen ausgefüllt. Die Bezeichnung Vienna Pale verwirrt allerding etwas, denn es ist bei Weitem kein Helles sondern ei sehr gutes Pils. Da aber der Begriff Pils in Österreich unüblich ist wird dann eben auf so etwas zurückgegriffen. Selbst in der Bierkarte im Hotel wird Pils für die Einheimischen erstmal erklärt. Anyway, ich habe hier ein schlankes Pils mit gutem Hopfeneinsatz und einem kurzen aber bitteren Abgang.

Bewertet am

75% Süffiges Craftbier

Avatar von goldblumpen

Ein wirklich gemütliches Bier, dass sich durch seine Hopfigkeit erfreut. Es hat keine besonders tiefgründigen Aromen und Alkohollastigkeit, aber dafür eine feine Spritzigkeit, welche im Kern eine grasige Hopfennote hat. Es war wirklich schön komponiert, aber man könnte mehr rausholen.

Bewertet am