Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brauwerk Freistil Tübingen Pale Ale

  • Typ Obergärig, German Pale Ale
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 78% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#32332

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
78%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
78% Avatar von AgscheitsBier

78% Leckeres Pale Ale aus dem Südwesten

Avatar von AgscheitsBier

Günstig war es nicht gerade, das Pale Ale mit Gersten- und Weizenmalz aus der benachbarten Studentenstadt. Mit knapp 3 Euro ein stolzer Preis für ein 0,33l Pale Ale mit 4,8 Umdrehungen. Das Etticket wirkt modern und stimmig, auf der Rückseite wirbt ein Kiwi der einen Schwaben und einen Sack Hopfen in Tübingen getroffen hat. Heraus kam wohl das Pale Ale, welches außer Hopfen auch Hefe beinhaltet. Mal schauen was der schwäbische Kiwi aus der Unistadt kann.

Farbe: Hell- bis mitteltrüber Bernstein
Blume: feinporig bis cremig und langlebig
Geruch: Intensiv fruchtig mit dezenter malziger Süße
Antrunk: Gleich zu Beginn sind Hopfen und Malz gut aufeinander abgestimmt, hinten raus eher fruchtig als bitter
Körper: Nicht das weicheste Brauwasser, aber schön spritzig, schlank und erfrischend
Abgang: Hier dominiert nun eher ein sanft bitterer Abgang das Geschehen, welcher auch noch einige Zeit angenehm auf der Zunge bleibt.
Süffigkeit: Sehr süffig

Insgesamt hat sich der Preis gelohnt. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Sehr schön, denn die Brauerei liegt nur wenige Km entfernt.

Bewertet am

Anzeige