Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brauquadrat Big Bro West Coast IPA

  • Typ Obergärig, India Pale Ale (IPA)
  • Alkohol 6.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 64% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#39094

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
64%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
64% Avatar von Linden09

64% Rezension zum Brauquadrat Big Bro West Coast IPA

Avatar von Linden09

Vorsicht! Tickende Zeitbombe! Obwohl die Dose 1 Woche ruhig im Kühlschrank lag, ergoss sich fast der gesamte Inhalt beim Öffnen in der Küche. Toller Scherz :(.Übrig blieb ein halbes Glas mit immensem, sehr grobporigen Schaum. Ganz unten sieht man etwas vom Bier: Das zeigt sich gelborange.Die Nase überzeugt aber: Gebraut mit Citra, Galaxy und Calypso verspricht es sowohl tropische, als auch heimische Frucht. In der Nase landet viel Mango und Zitrusfrucht.Der Antrunk zeigt sich sowohl fruchtig als auch grasig-harzig, die starken 60 IBUs spielen schnell mit. Insgesamt hätte ich mir ausgeprägtere Fruchtnoten gewünscht: das IPA verbleibt bei fruchtigen Ansätzen, die eher in Richtung süßlich gehen (und mir nicht sonderlich gefallen), die harzigen Noten sind etwas stärker ausgeprägt (aber doch weit weg von den Aromanoten eines DIPAs). Die Herbe fällt recht bitter-trocken aus.Da durfte ich von der Brauerei aus Mannheim schon Besseres genießen. Bestenfalls durchschnittliches IPA.

Bewertet am