Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Braumanufaktur Bonekamp Roruper Premium Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze 12%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 86% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#36772

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
86%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
86% Avatar von Westfale

86% Herb und süß zugleich

Avatar von Westfale

Das Roruper Premium Pils wurde mit Tettnanger und Magnum gehopft. Stammwürze ist 12 °P, außerdem sind 45 Bittereinheiten vorhanden.Im Glas sieht man viele Kohlensäurebläschen nach oben ziehen. Die Schaumkrone ist mittelhoch und fällt relativ schnell in sich zusammen. Das Bier besitzt eine leichte Trübung und ist orange bis bernsteinfarben. Der Geruch ist hopfig-herb und zugleich süßlich. Diese süßlichen Geruchsnoten erinnern an getrocknetes Obst und Marzipan. Der Geschmack ist frisch und ordentlich herb. Aber auch hier bietet das Bier eine malzige Süße, diese erinnert an Karamell. Es gibt dazu noch Noten von bitterer Orange. Die Kohlensäure ist feinperlig und ausgewogen. Das Roruper Premium Pils ist trotz (oder vielleicht auch wegen) der spürbaren Herbe ein sehr süffiges Bier und sehr erfrischend. Die etwas dunklere Farbe ist für ein Pils ziemlich ungewöhnlich, dürfte aber eigentlich niemanden stören. Die besondere Geschmackskomposition gefällt mir gut. Das Roruper Premium Pils ist allen Fans herber Biere sehr zu empfehlen. Außerdem ist es eine spannende Alternative zu den Bieren anderer Brauereien.

Bewertet am

Anzeige