Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brauhaus am Kreuzberg Pilgertrunk

  • Typ Siebenkornbier
  • Alkohol 3.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 76% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#22895

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
80% Avatar von LordAltbier
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Brauhaus am Kreuzberg Pilgertrunk

Avatar von Bier-Klaus

Friedel Pilgertrunk 3,9% ABV. Der Pilgertrunk vom Kreuzberg fließt kastanienbraun und trüb ins Glas. Ein dunkles Schankbier mit alternativen Getreiden ist auch selten. Der fingerbreite Schaum ist beige und es riecht nach Röstmalz. Der Körper ist schlank aber nicht wässrig. Man schmeckt das dunkle Malz mit seinen schönen röstigen und bitter schokoladigen Aromen. Die obergärige Hefe schmecke ich nicht heraus, die ist entweder neutral oder wird vom Röstmalz überdeckt. Schmeckt mir sehr gut für ein so leichtes Bier.

Bewertet am

Anzeige

80% Lecker!

Avatar von LordAltbier

Ein verhältnismäßig leichtes Bier mit gerade mal 3,9% Alc, außerdem sind sehr viele Getreidearten drin (7 Stück sind es: Gerste, Weizen, Roggen, Emmer, Einkorn, Hafer & Dinkel). Der Antrunk ist fein-herb, der Abgang ist schön malzig mit feinen Röstmalznoten die etwas an Pumpernickel erinnern. Fazit: Ein sehr leckeres Bier und schön süffig. Ich würde dieses Bier zu einer guten Brotzeit trinken. Wenn ich mal den Jakobsweg gehen sollte nehme ich auf jeden Fall ein paar Flaschen von diesem Pilgertrunk mit. Gutes Bierchen, gerne wieder!

Bewertet am