Brauhaus Alter Bahnhof - Gulasch Alt
Brauhaus Alter Bahnhof, Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
- Typ Obergärig, Altbier
- Alkohol 5% vol.
- Stammwürze
- Empfohlene Trinktemperatur
- Biobier
- Hefetrüb
- Probier mal sagt kein Benutzer
Bewertet mit 72% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension
Probier mal
Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.
Du hast dieses Bier noch nicht bewertet
Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.
Aktuelle Bierbewertung
68% Rezension zum Brauhaus Alter Bahnhof - Gulasch Alt von hightower

Optik:
Das Alt welches uns der Köbes serviert ist kastanienbraun, und bedeckt sein Haupt mit einer weißen feinporigen Schaumkrone.
Einstieg:
Der Geruch ist, wie kann es bei einem Alt auch anders sein, malzig. Hopfen nehme ich hier nicht wahr. Jedoch ist auch hier das Bier ein wenig zu kalt, daher warten wir noch ein wenig ab mit probieren.
Der erste Schluck kommt dann aber schon recht malzig daher. Recht schnell mischt sich noch eine milde fruchtige Note darunter, ich würde hier auf Grapefruit tippen. Und je länger wir hier sitzen und das Glas langsam Schluck für Schluck leerer wird, desto mehr Spaß habe ich an dem Bier. Denn die Grapefruit verschwindet recht schnell wieder, und macht einer kräftigen Herbe platz.
Körper:
Schöner malziger und auch herber Körper. Sehr gut zu trinken.
Abgang:
Die herbe bleibt bis zum Ende nicht nur dominant, sie legt sogar noch ein wenig zu. Der Malzcharakter aber bleibt stets erhalten.
Fazit:
Das einzige was ich jetzt noch sagen kann ist folgendes: klasse Alt!