Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Braugasthof Papiermühle Alt Jenaer

  • Typ Bockbier
  • Alkohol 5.8% vol.
  • Stammwürze 16.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#38902

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
81%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
86% Avatar von Snareler
76% Avatar von KeinErstesClausthaler

76% Die Bierphilosophie des Braugasthofes zu Jena

Avatar von KeinErstesClausthaler

Diese Biere des Braugasthofes sind selbst in Jena gar nicht so leicht zu bekommen. Wundert auch nicht, denn die Biere werden und sollen wahrscheinlich auch eher im hauseigenen Braugasthof zu Munde geführt werden. So kommt es auch, dass die Biere durch die Bank weg einen sehr süffigen Charakter aufweisen. Das bekommt man Mal gut, aber auch manchmal (siehe Burschenpils) eher unspektakulär hin. Durch ihre Süffigkeit sind diese Biere ein guter Begleiter für die deftige Thüringer Küche die im Braugasthof serviert wird. Hier auch gleich eine Empfehlung für den Braugasthof Papiermühle in Jena: so ein gediegen- freundliches Etablissement habe ich selten gesehen.Prosit !

Bewertet am

86% Macht Bock auf mehr Bock

Avatar von Snareler

Aus der analogen Bierbewertung vom 29.01.2023

Das helle Bock aus Jena hat eine wunderschöne, leciht trübe Fartbe, der Farbton ist am ehesten mit oragne zu bezeichnen. Die Krone war kurz da und durchaus stattlich, leider verschwand sie nach kurzer Zeit wieder.

Der Einstieg ist erfrischend, lecker herb und bereits hier derb malzig...im Guten.

Im Körper würzig, nicht penetrant, aber dennoch ordentlich stammwürzig. Es ist ein für Bockbier nicht milder, aber dennoch nicht zu derber Geschmack.

Der Abgang ist der Gipfel in Würzigkeit. Absolut geile Kombi hier. Zuerst schmeckt es noch malzig und schwer, aber dann wirds ausgewogener. Es verbleibt ein extrem lecker-würziger Geschmack im Halse.

Bewertet am