Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brauerei Wagner Helles

  • Typ Helles
  • Alkohol 4.7% vol.
  • Stammwürze 11.7%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#47627

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
66%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von DerUerige
58% Avatar von Hirsch

58% Warum?

Avatar von Hirsch

Jetzt auch der Merkendorfer Wagner. Allenthalben muss es ein Helles geben – warum bloß? Ach, was soll‘s – zu dem Trend ist schon alles geschrieben.

Die Optik ist die übliche eines Hellen, der Geruch ebenso. Getreidig halt.

Auch der Antrunk hält keine Überraschungen bereit. Doch. Dass es bei aller üblichen Getreidigkeit recht grobperlig zu geht. Dazu das Übliche: Milde Süße, mittlerer Körper.
Im Nachtrunk wird es blumig hopfig und nicht allzu bitter.

Fazit: Nun hat also auch eine der besten Brauereien des Landkreises Bamberg eine der langweiligsten Biersorten der Welt im Repertoire. Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich auf das nächste Richard Wagner Dunkel, das nächste Wagner-Pils und das herrlich anachronistische Ungespundete aus Merkendorf. Das austauschbare Helle hier brauche ich nicht nochmal.

Bewertet am