Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brauerei Mager Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 76% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#27731

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
83% Avatar von Bier-Klaus
68% Avatar von JimiDo

83% Rezension zum Brauerei Mager Pils

Avatar von Bier-Klaus

Fränkische Pils-Verkostung mit dem Mager, dem Püttner und dem Jura Pils.

Das Mager Pils hat 4,8% ABV, eine hellgelbe und glanzfeine Farbe mit enormer Krone und vielen Kohlensäure Bläschen. Ein hochvergorenes Bier mit leichtem Getreidegeschmack aber auch malziger Süße. Richtig kerniger Geschmack und sehr herb, endlich wieder mal pilstypisch. Zur Bitterung wurde kein Extrakt verwendet, das schmeckt man, denn es hat eine sehr schöne Hopfenaromatik nach Kräutern. Ein sehr schönes Pils, eindeutiger Testsieger, besonders nach der Rückverkostung. Bei den Bieren der Brauerei Mager bin ich unentschieden, da ist viel Licht aber auch viel Schatten.

Bewertet am

Anzeige

68% Rezension zum Brauerei Mager Pils

Avatar von JimiDo

Das Pils der Pottensteiner Brauerei Mager wird nun verkostet. Ich habe es in einer 0,5 l Euroflasche direkt im Gasthaus der Brauerei gekauft. Bei einer Stammwürze von 12,8° Plato enthält das Bier 4,8 % Alkohol. Im Glas eingeschenkt entwickelt das blanke, goldgelbe Bier eine stabile Schaumkrone die sich gut hält. Es riecht leicht süßlich und getreidig. Der würzige Antrunk zeigt einen süßlichen Malzkörper. Die Rezenz ist gut und im Abgang wird es noch schön herb. Mehr gibt es auch nicht zu beschreiben. Ein gutes Pils aus der Fränkischen Schweiz!

Bewertet am