Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brauerei Kraus Jubiläumssud

  • Typ Untergärig, Dunkles
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#42456

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
78%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
78% Avatar von Hirsch

78% Rezension zum Brauerei Kraus Jubiläumssud

Avatar von Hirsch

Kräftig und appetitlich malzig (melanoidin?) duftend, glanzfein und rotbraun leuchtend, mit einer recht stabilen Schaumkrone verziert steht das Jubiläumsbier aus Hirschaid vor mir. Anlass war, glaube ich, das 175-jährige Brauereijubiläum.

Im Antrunk beherrschen die kernig-nussigen Malztöne den Trunk. Auch röstig-bitter ist er von Anfang an. Der Körper ist eher schlank. Das ist bei diesen intensiven Malzaromen ganz wohltuend. Mehr Volumen wäre zu viel. Die Spundung ist mittel, jedenfalls in fränkischen Maßstäben.

Der Nachtrunk ist kräftig krautig-herb, wobei ich zwischen Malzbittere und Hopfen hier nur schwer unterscheiden kann.

Fazit: Ein sehr schönes, geschmackintensives Dunkles, bei dem auch die Bittere nicht zu kurz kommt. Das dürfte von mir aus gern ins Standardprogramm vom Kraus aufgenommen werden.

Bewertet am