Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brauerei Friedmann Festbier

  • Typ Untergärig, Festbier/Märzen
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 75% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#23633

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
75%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
75% Avatar von CaptainFriendly

75% Ein Festbier aus der zweiten oder dritten Reihe

Avatar von CaptainFriendly

Ich muss vorausschicken, daß ich das Bier auf dem Balkon gelagert hatte und es daher kälter war, als es wahrscheinlich getrunken hätte werden sollen, zumal ich es bereits am 2. Januar bewertet habe, aber irgendwie noch nicht dazu kam, die Besprechung loszuwerden.

Das Bier ist dunkelbernsteinfarben mit flüchtiger, gelblicher Schaumkrone. Es duftet malzig und erinnert dabei etwas an Rotbiere. Der Antrunk ist ziemlich frisch und leicht säuerlich, eine Hopfenherbe ist kaum feststellbar. Der Körper erscheint etwas wässrig, was einem Festbier nicht gut zu Gesicht steht. Erst im Abgang gibt die Malzigkeit preis, was mit dem Bier eigentlich bezweckt wurde.

Das Festbier der Brauerei Friedmann kommt an das stilistisch vergleichbare Altfränkisch des "Fünf-Seidlas-Steig"-Nachbarn aus Weißenohe nicht heran.

Bewertet am

Anzeige