Brauerei Berger Vollbier Dunkel
Brauerei Berger, Reischach, Oberbayern, Bayern, Deutschland
- Typ Untergärig, Dunkel
- Alkohol 5.3% vol.
- Stammwürze
- Empfohlene Trinktemperatur
- Biobier
- Hefetrüb
- Probier mal sagt kein Benutzer
Bewertet mit 70% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen
Probier mal
Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.
Du hast dieses Bier noch nicht bewertet
Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.
Aktuelle Bierbewertung
78% Rezension zum Brauerei Berger Vollbier Dunkel von barley

Meine Version hat 5,5%.
Recht dunkel aber nicht blickdicht ist es im Glas. Wenig Schaum.
Geruch wenig röstig. Antrunk mittelvollmundig ohne große Akzente. Mit der Zeit kommen aber immer mehr röstige Noten durch. Wenig Malzsüße und eher bitter würde ich sagen. Gefällt mir. Fast keine Säure und gut ausgewogen. Mit jedem Schluck wird es vollmundiger und der Hopfen zeigt sich auch mehr zum Schluss.
Das ist eines der besseren dunklen Biere!
63% Rezension zum Brauerei Berger Vollbier Dunkel von Bier-Klaus

1. Verkostung:
Farbe dunkelbraun, blank, geruch leicht malzig, Schaum nicht haltbar, im Antrunk süßlich, schokoladig, im Nachtrunk sehr leicht röstmalzig, sehr wenig rezent, sehr süffig, sehr wenig gehopft.
2. Verkostung:
Farbe rötlich bis braun, Geruch röstmalzig bitter. Im Antrunk sehr schlank, leicht karamellig, süßlich, fast lack. Im Nachtrunk wird es an der Seite des Gaumens wäßrig, dann ein dünner Nachtrunk, in der Mitte sehr sehr wenige süßlich malzige und rauchige Aromen. Zusammen mit der fehlenden Kohelnsäure ist das nichts Tolles.