Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brasserie de Silenrieux La Sara

  • Typ Obergärig, Buchweizen
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#33344

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Probierenswert

Avatar von Bier-Klaus

Brasserie de Silenrieux La Sara. Es handelt sich um ein glutenfreies Bio Buchweizen Bier mit 6% ABV. Die 0,75 Liter Weinflasche hat eine goldene Agraffe und einen Sektkorken. Das Bier hat eine opalisierende hellgelbe Farbe mit schneeweißem Schaum. Der positive Eindruck wird durch den strengen Geruch etwas abgeschwächt. Das ist nicht nur die Hefe, sondern auch der Buchweizen, wie sich im Geschmack manifestiert. Buchweizen ist kein Getreide sondern ein Knöterich Gewächs, deshalb glutenfrei. Der Antrunk bestätigt den strengen Geruch. Sehr schlank und hochvergoren, leicht säuerlich schmeckt es wie Sauerteig und auch dezent nach Koriander und Vanille. Irgendwie erinnert es mich an ein Witbier ohne Orangenzesten. Ich finde das Bier extrem schwer zu bewerten, der Geruch ist ziemlich abstoßend aber der Geschmack mit der Säure und dem Sauerteig Aromen sehr spannend und gut erfrischend. Immer wieder nehme ich einen Schluck, weil es doch faszinierend ist. Sehr speziell, sollte man probieren, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Bewertet am

Anzeige