Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Braník Schwarzbier

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 4.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 5-10°C
  • Biobier
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
Das Bier Braník Schwarzbier wird hier als Produktbild gezeigt.
#1762

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
47%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
70% Avatar von FrankHarris
45% Avatar von goldblumpen
24% Avatar von ren1529

24% Aschenbecher mit Zucker?

Avatar von ren1529

Ich hatte an dieses Bier keine hohen Erwartungen. Dennoch hat es mich negativ überrascht. Ein wässriger Körper kombiniert mit zu viel Süße und einem Geschmack, der mich an kalten Rauch erinnert. Ich konnte dieses Bier leider nicht zu Ende trinken.

Bewertet am

45% Süß und unpassend

Avatar von goldblumpen

Das Braník Černý ist ein Schwarzbier von der Billigmarke der Staropramen-Brauerei kann mich nicht wirklich begeistern. Es ist einfach viel zu süß und hat kaum angenehme Röstaromen. NIcht nur für tschechische Verhältnisse welche für ausgezeichnete Schwarzbiere bekannt sind, ist es nicht sonderlich empfehlenswert.

Bewertet am

70% Best Bier EVER

Avatar von FrankHarris

Da ich selbst Tscheche bin und auch deutsches Bier verkoste, finde ich dieses Bier gehòrt zu den Besten

Bewertet am