Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Branger Bräu

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#31803

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Branger Bräu

Avatar von Bier-Klaus

Die Branger Alm in Unterperfuss bei Innsbruck schaut von innen tatsächlich aus wie eine Alm oder Schihütte. Die große Musikanlage und Beleuchtung lassen eher auf eine Art Disco schließen. Das Bier wird angeblich im Haus gebraut und es gibt auch eine Brauanlage. Auf der hat sich allerdings schon der Staub angesetzt. Wer weiss, wann die zum letzten Mal betrieben wurde. Wahrscheinlich wird das Bier woanders gebraut.

Zum Bier:
Das Brangerbräu Zwickel hat 4,8% ABV, ist goldgelb, sehr hefe- und eiweisstrüb mit viel stabilem Schaum und malzigem Geruch. Der Körper ist gut vollmundig und es wurde relativ stark gespundet. ich schmecke wenig davon aber dennoch hat es den typischen Sudhaus Geschmack. Ein voller Malz Körper liefert die Basis für den im Nachtrunk deutlich herben Hopfen. Sehr lauffähig ohne Besonderheiten.

Bewertet am

Anzeige