Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bramsau-Bräu Schwarzbier

  • Typ Untergärig, Schwarzbier
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 80% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#30568

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
80%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
80% Avatar von barley

80% Rezension zum Schwarzbier

Avatar von barley

Das Dunkle der Bramsau-Bräu ist natürlich blickdicht..also Dunkel halt:) hat einen leicht schokoladigen und kaffeeröstigen Geruch und Geschmack Antrunk.

Ich bin ja kein leidenschaftlicher Dunkel-Bier Fan, da mir meist die Süße zu sehr dominiert, aber das ist hier nicht der Fall. Das Bramsau-Dunkle behält eine gewisse sanfte Bitterkeit mit dezent malzigen Noten.
Ich bilde mir auch ein etwas Hopfen rauszuschmecken, was bei den Dunklen relativ selten der Fall ist (sofern diese überhaupt richtige Dunkle Biere sind, da leider oftmals nur Farbmalz verwendet wird).
Die Süffigkeit ist sehr hoch und auch hier kann ich sagen: Auf jeden Fall testen!

Bewertet am

Anzeige