Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star BRain blonde

  • Typ Obergärig, Blonde Ale
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#37811

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum BRain blonde

Avatar von Bier-Klaus

Das BRain Beer ist in Zusammenarbeit von Intewa, einem Spezialisten für Wasseraufbereitung und der Brauerei Grain d'Orge entstanden. Das war zunächst das BRain ambree. Das BRain blonde entstand als Kollaboration mit der Brasserie Eifel, ebenfalls aus Belgien. Das Bier fließt bernsteinfarben und trüb ins Glas, dort bildet sich eine große Blume aus stabilem sahnigen Schaum. In der Nase herb und gewürzig, eine typische belgische Ale Hefe. Der Antrunk beginnt gut vollmundig, ich denke dass auf eine Aufzuckerung verzichtet wurde. Die Spundung ist leicht über Durchschnitt, trotzdem weist es eine cremige Textur auf. Im Geschmack ein bitteres Fruchtaroma wie Pomeranze, kandierte Früchte oder Orangeat. Die bitteren Noten der Hefe kommen auch durch, ebenso ganz dezent die bereits gerochenen Gewürze der Hefe. Der Nachtrunk endet ziemlich herb, hier kommt zur Hefebittere noch herber Hopfen. Ein spezielles Hopfenaroma lässt sich bei den vielen anderen Geschmackskomponenten nicht definieren. Ein gut gelungenes Blonde Ale, mit dem Gag des aufbereiteten Regenwassers, das man natürlich nicht herausschmeckt.

Bewertet am

Anzeige