Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bräugier Got Milch?

  • Typ Milkshake IPA
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 71% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#36584

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
71% Avatar von MaMo90

71% Passt zum Namen

Avatar von MaMo90

Eine der neueren Berliner Craftbeerbrauerein in Prenzelberg ausprobiert und mal schauen was mich erwartet. Bei der Zutatenliste Wasser, Malz, Erdbeerpüree, Mangopüree, Hopfen, Laktose, Haferflocken, Hefe und Burbon-Vanilieschoten wird das aufregend werden.
Vorab sei gesagt, dass dies mein erstes Milkshake IPA ist und ich somit keine Vergleichwerte habe!
0,33l Longneckflasche mit nett-anzusehendem Ettiket aufgemacht und gleich eine kräftige Portion Mangopürre in die Nase bekommen.
Ich habe die Angewohnheit die Flaschen mit Wasser auszuspülen und den Schluck auszutrinken; das hätte ich lieber lassen sollen, denn mit hat es fast die Manel weggeätzt. Da hatten sich wohl Hopfenreste am Flaschenboden angesammelt.
Naja, der erste Schreck ist überwunden und zum Glück wurde es besser. Zwar ist der Schaum einfach nur traurig anzusehen, aber über einem orangensaftähnlichen Gebräu wäre das auch ein komischer Anblick.
Der Geruch ist Richtung Erdbeer/Mangosorbet // Eiscreme anzusiedeln was der Antrunk gleich bestätigt.
Ein schlanker Körper, ohne viel Kohlensäure vermittelt das Fruchtsaftfeeling genau wie die deutlich hervorstechende Säure.
Der Abgang ist sehr bitter, fast ein wenig unangenehm (eventuell ist mein Rachen noch etwas gereizt) und hält recht lange durch.
Die Vanille kann man Gaumen leider nicht erschmecken, muss aber nichts heißen.

Das alkoholische Getränk aus Fruchtsaft und Getreide hat seinen Namen definitiv verdient und es ist ein gutes Bier um ander ezu überraschen. Kein Bier für jeden Tag, aber ein erfrischendes Getränk, wenn man Bierdurst hat!

Bewertet am

Anzeige