Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bräu im Moos Lager Hell

  • Typ Untergärig, Lager, Helles
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze 11.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#32945

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
83% Avatar von Bier-Klaus
83% Avatar von barley

83% Rezension zum Bräu im Moos Lager Hell

Avatar von barley

Heute mal wieder im Getränkemarkt meines Vertrauens ein scheinbar recht neues Bier aus dem Sortiment der Tüsslinger Brauerei entdeckt.

Ich mag ja recht einfach solide Helle und da schien mir das vom Bräu im Moos genau richtig zu sein.
Kurz um, so ist es auch. Der Beschreibung von Bier-Klaus ist wenig hinzuzufügen.

Ein sehr feines und harmonisches Bier mit guter Hopfung zum Schluss.
Das läuft ohne Widerstand runter..
Empfehlung!

Bewertet am

83% Neues Lager

Avatar von Bier-Klaus

Bräu im Moos Lager Hell 4,9%

Das Helle hat eine strahlende goldgelbe Farbe, ist glanzfein filtriert und hat eine sahnige feine Blume. Wenig Geruch. Der Antrunk beginnt sehr mild, mit weicher Textur. Spundung angenehm bis stark. Der Malzkörper bringt nur leicht getreidige Aromen, die sind aber sehr harmonisch. Nach dem Schlucken bleibt eine feine Herbe am Gaumen zurück. Gehopft wurde mit Hersbrucker, Tradition, Mittelfrüh und Saphir. Ein sehr feines Bier.

Bewertet am