Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bowler Hat Munich Dunkel

  • Typ Untergärig, Münchner Dunkel
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#29337

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
42%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
42% Avatar von deadparrot

42% Rezension zum Bowler Hat Munich Dunkel

Avatar von deadparrot

Ein polnisches "Münchner" Dunkel habe ich mir heute vorgenommen. Das Etikett auf der Flasche sieht nach Craft-Beer aus, "Bowler Hat" klingt als Markenname irgendwie schon retro-hip, und siehe da: "Craft Brewery" steht tatsächlich auch noch drauf - was nicht heißen soll, dass die Biere von Bowler Hat nicht auch im Supermarkt erhältlich wären. Das Münchner Dunkel riecht, um es kurz zu sagen, wie ein Malzbier. Kirschrot steht es im Glas. Das Maß an Süße, das der Geruch bereits erahnen lässt, wird im Antrunk nochmals übertroffen. Das ist ein Aroma massiver Zuckrigkeit, wie ich sie bei polnischen (auch hellen!) Bieren nunmehr schon öfter erlebt habe. Mit der filigranen Malzaromatik eines feinen bayerischen Dunklen hat das eigentlich wenig zu tun. Die Ähnlichkeiten bleiben wirklich nur oberflächlich. Mir ist eine so einseitige Süße zu undifferenziert, zu plump, und letztenendes auch zu langweilig. Spätestens nach einem halben Glas wird das Bier ziemlich unangenehm zu trinken. Im Abgang wird's nicht besser, verbleibt doch allenfalls ein klebriger Nachgeschmack verbrannten Zuckers an Gaumen und Lippen. Weder durch Bitterkeit noch durch Säure wird irgendein Kontrapunkt gesetzt. Nein, damit kann ich wirklich nichts anfangen.

Bewertet am