Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bonnets Rouges

  • Typ Fruchtbier, Ale
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 49% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#30894

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
49%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
49% Avatar von Hirsch

49% Geheimholunderbier

Avatar von Hirsch

Die Brauerei Lancelot in der Bretagne besticht vor allem durch die ausführlichen Geschichten auf ihren Bieretiketten. Was den Inhalt angeht, bin ich nach den Bonnets Rouges nicht so euphorisch.

Laut Etikettenlegende handelt es sich um ein Gedenkbier an einen Bretonenaufstand im Jahr 1675. Man gefällt sich ja in der Bretagne in der Pflege eines regionalen "Mir san mir"-Patriotismus. Insofern voll im Trend, die Rotkappen.

Es handelt sich um ein mit Holunderbeeren aromatisiertes Obergäriges. Der Antrunk ist unspezifisch malzig, dann wird es leicht säuerlich. Das war aber auch das einzige, was ich von den Holunderbeeren geschmeckt habe. Der Mittelteil fast zitronenlimonadig, süßlich - und schwachbrüstig. Der Nachtrunk immer noch etwas sauer, aber vom Hopfen kaum eine Spur.
Da die anderen Biere der Brauerei, die ich gesehen habe, Zucker und Antioxidationsmittel enthalten, gehe ich davon aus, dass das auch bei diesem der Fall ist. Haltbar war es noch fast ein Jahr...

Fazit: Muss man nicht kennen.

Bewertet am

Anzeige