Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bomonti

  • Typ Untergärig, Leichtbier
  • Alkohol 4.5% vol.
  • Stammwürze 10.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 50% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#35858

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
50%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
58% Avatar von goldblumpen
43% Avatar von Bier-Klaus

43% Rezension zum Bomonti

Avatar von Bier-Klaus

Das Bomonti aus der Türkei ist lichthell und glanzfein mit ganz vielen Kohlensäure Perlen und sehr wenig Schaum. Es riecht nach modrigem Getreide, süsslich, getreidig und etwas säuerlicher, insgesamt eher undefinierbar. Der Einstieg beginnt sehr schlank und ruhig. Es schmeckt sowohl leicht süßlich als auch leicht säuerlich. Dazu kommt intensives Getreide. Im Nachtrunk wird die Säure eher noch mehr und Hopfen taucht überhaupt nicht auf, dafür wieder der Muff vom Geruch. Das ist nicht so prickelnd.

Bewertet am

Anzeige

58% Türkisches Industrie-Craftbier

Avatar von goldblumpen

Beim Besuch eines türkischen Obstgeschäftes fand ich in einem Kühlschrank einige Flaschen dieses Biers. Die Freude war groß: endlich mal ein türkisches Craftbier neben dem allmächtigen Efes.
Bei genauem Betrachten des Etiketts kommt dann die herbe Enttäuschung: "brewed and bottled by Efes" -also schon halbwegs ein Craftbier, aber vom großen Biermoloch vom Bosporus.
Benannt ist es nach einem Stadtviertel von Istanbul wo ursprüglich das Bier herkommt.
Es hat absolut keinen Schaum und ist kaum malzig. Eine spritzige Note verleiht die leichte Hopfigkeit, die auch die Stärke des Biers darstellt.
Nicht gerade ein allzu besonderes Bier, das aber am Strand sicher gut erfrischend ist.

Bewertet am