Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bolten Helles

  • Typ Helles
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 70% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#30058

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
70%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
76% Avatar von Linden09
63% Avatar von kucki

76% Rezension zum Bolten Helles

Avatar von Linden09

Bolten kann Altbier. Ungewohnt, wenn plötzlich aus der Flasche mit dem Plopp helles Bier ins Glas fließt.

Das zeigt sich typisch goldgelb mit einer schönen sahnigen, fast weißen Haube.

Es duftet sehr getreidig-würzig.

Die Getreidenote ist sofort da. Zumindest kommt sie nicht fad daher.

Brotig-getreidig, dazu würzig, auch etwas Biskuit, dahinter spielt eine herbe Note. Ich habe es schlimmer erwartet, nach dem Motto: Bleib bei deinen Leisten!

Ein würziges Helles, wie man es bestimmt auch in Bayern bekommt, die Herbenote ist dann aber norddeutsch. Dazu hallt das Bier angenehm bitter aus. Erstaunlich gut, habe ich so nicht erwartet.

Bewertet am