Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bohemia Regent Premium tmavý ležžák

  • Typ Lager, Dunkel, Export
  • Alkohol 4.4% vol.
  • Stammwürze 12%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 77% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#9161

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
77%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
92% Avatar von Jeuni
61% Avatar von goldblumpen

92% Hochgenuss

Avatar von Jeuni

Neuer Tag, neues Glück. Also heute das dritte Bier aus der Regent Brauerei. Ob ich und diese Brauerei nochmal Freunde werden? Zeit es herauszufinden!
Meine erste Assoziation lautet Kaffee. Die Farbe sieht eins zu eins aus, wie ein türkisch aufgebrühter Kaffee. Es bildet sich zwar eine Schaumkrone, die ist aber weder langlebig noch ansehnlich. Also schon der erste Punktabzug. Trotzdem insgesamt ein schönes Bier.
Das dunkle Export riecht angenehm süß und wärmt die Nase beim riechen von innen. Dezente Noten von Schokolade und Nüssen?.
Zwischeneinwurf: Im Laufe der Geruchsprobe hat sich, aus dem Nichts, eine saftige und feinporige Schaumkrone gebildet. Wahnsinnig schick, der Punkteabzug wird also zurückgenommen!
Der Antrunk gestaltet sich als absolute Gaumenfreude, Das kalte Bier erfrischt und wärmt durch seine samtige Beschaffenheit gleichermaßen. Ebenso ist der Körper des Trunkes ein biergewordener Traum. Leicht sprudelig, Noten von Schoki, nicht zu süß, super angenehm auf der Zunge. Einfach ein Hochgenuss. Im Abgang wird das dunkle Bier passen abgerundet. Dezente Bitterkeit gesellt sich zur Süße und sorgt für Trinkgenuss.
Insgesamt ein großartiges Bier. Damit kann man die Frage ob die Regent-Brauerei und ich noch Freunde werden definitiv bejaen!

Bewertet am

61% Süß, aber gut

Avatar von goldblumpen

EIn tschechisches Dunkles, das ungewohnt süß kommt. Aber es bleibt trotzdem vollmundig und aromatisch nach Röstmalz und Kaffee und Kakao. Hopfen kommt nur hinten raus etwas dazu.
Kein Topbier, aber doch ein gut zu trinkendes Bierchen.

Bewertet am