Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Böhringer Johannes Dunkel

  • Typ
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze 11.9%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 50% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#9813

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
50%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
57% Avatar von JimiDo
43% Avatar von Bier-Klaus

57% Rezension zum Böhringer Johannes Dunkel

Avatar von JimiDo

Kleinbrauermarkt Ulm 2018. Mit dem Johannes Dunkel habe ich mehr Glück gehabt als mit dem Böhringer Urtyp. Die elegante Bügelflasche öffnet sich mit einen sanften Plopp und das bernsteinfarbene Bier ergießt sich mit guter Schaumbildung ins Glas. Das blank filtrierte Bier enthält 4,9 % vol. Alkohol bei einer Stammwürze von 11,9° Plato. Es riecht leicht malzig. Der Antrunk ist schlank und wirkt etwas leer. Nach hinten raus zeigt sich aber eine gute Malznote mit einem etwas herben Abgang. Das ist süffig und erfrischend, mehr aber auch nicht. Geht so!

Bewertet am

Anzeige

43% Rezension zum Böhringer Johannes Dunkel

Avatar von Bier-Klaus

Kleinbrauermarkt Ulm.

Dunkles Gold bis Bernstein und blank ist aussergewöhnlich für ein Dunkles Bier und hat nicht nur mich verwundert. So war ich wenigstens sicher, das richtige Bier erhalten zu haben. Die Blume hat wenig feinen Schaum, der Geruch ist malzig. Der Geschmack ist leer und wässrig, ich kann nur ganz leichte Malznoten schmecken. Keinerlei Röstaromen, nur gähnende Leere.

Bewertet am