Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Boddingtons Pub Ale

Brauerei nicht in der Datenbank

  • Typ
  • Alkohol 4.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 86% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#3604

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
86%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
86% Avatar von goldblumpen

86% Positive englische Überraschung

Avatar von goldblumpen

Das Boddingtons wird vom Brauereiriesen AB InBev in der Samlesbury Brewery in England gebraut. Das steht aber nicht auf der Dose, nur dass es 1778 in der Strangeways Brewery in Manchester gebraut wurde.
Die gelbe Doses war ein Mitbringsel eines Freundes aus Zypern. Wie bei den Guinness-Dosen schwimmt in der Dose eine Kapsel, welche das Bier beim Öffnen mit Stickstoff aufspritzt. Dadurch erhält es einen Schaum und eine Textur wie ein Guinness, obwohl das Bier hell und leicht bernsteinfarben ist, was etwas irritiert, aber für ein englisches BIer eigentlich nichts Ungewöhnliches ist.
Als ich die komische Dose mit dem klappernden Innenleben das erste Mal sah, dachte ich, dass es sich wieder um ein grausliches Schütt- und Industriebier handelt. EIn Industriebier ist es sicher, aber echt gut zu trinken. Durch die spezielle EInschenktechnik ist es wenig spritzig, aber trotzdem sehr süffig. Die herben Aromen treten in den HIntergrund, aber verschinden nicht ganz und fügen sich gut in das würzige Gesamtkontrukt ein.

Bewertet am

Anzeige