Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bock-Bier aus dem Leinleitertal

  • Typ
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze 16.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#4457

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
63% Avatar von Hirsch
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Bock-Bier aus dem Leinleitertal

Avatar von Hirsch

Schaum: gemischt, flüchtig
Farbe: sehr helles Bernstein
Geruch: eher schwerer Duft nach Obstwein, vielleicht Pflaume

Geschmack:
Der Antrunk ist schwer, getreidig und recht fruchtig-süß. Kandierte Ananas, würde ich sagen. Bei niedriger Spundung kommt der anfangs doch recht massige Körper ziemlich deutlich zur Geltung. Im Mittelteil geht’s dann auch leicht in Richtung Ölig- oder Mastigkeit. Der Nachtrunk rundet merklich bitter ab, aber ohne dass der Hopfen viel Aromen zeigen würde.

Kommentar: Das interessante am Bock ist seine Süße (sofern man das mag), die eben nicht einfach honigsüß ist, wie so oft bei hellen Böcken.

Bewertet am

Anzeige

63% Ott Bock-Bier

Avatar von Bier-Klaus

Den hellen Bock vom Ott trinke ich ziemlich kalt, da ist er am Anfang ganz mild und angenehm zu trinken. Sobald es wärmer wird schmeckt man eine leichte getreidige Süße, die aber nicht so unrund ist wie bei anderen Böcken. Obwohl kein Extrakt verwendet wurde ist die Bittere ziemlich kantig. Kann man trinken ist aber kein großer Genuss. Farbe goldgelb und wenig grober Schaum. Da kann ich nur einen Besuch beim Greifenklau empfehlen, der zeigt mit seinen toll gehopften Böcken wie es gehen kann.

Bewertet am