Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Blech.Brut Cartagena Pale Ale

  • Typ Obergärig, Pale Ale
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 87% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#35571

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
87%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
87% Avatar von CaptainFriendly

87% Sehr fruchtig, aber auch sehr sprudelig

Avatar von CaptainFriendly

Nachdem mich die bisherigen Blech.Brut-Erzeugnisse weniger geflasht haben als den euphorisierten Verkäufer der Bierothek, hat mich dieses Pale Ale doch sehr positiv überrascht. Wie die anderen Produkte, die dem Namen entsprechend ausschließlich in Dosen in den Verkauf gelangen, wird auch das Cartagena in der Camba Old Factory in Gundelfingen hergestellt und abgefüllt. Im Gegensatz zur ersten Serie sind hier allerdings keine vermenschlichten Tiere auf dem Etikett zu sehen.

Das Pale Ale ist mit Gersten-, Weizen- und Hafermalz gebraut und mit den Sorten Cascade, Ekuanot (?), Cashmere, Citra und Simcoe gehopft. Neben einem fruchtigen, nach eingeweckten Birnen duftendem Bukett, ergießt sich zunächst einmal nur eine Unmenge groben Schaums aus der Dose, nachdem ich sie bereits einige Tage im Kühlschrank ruhen gelassen hatte. Das Bier selbst hat eine goldorangene Färbung und ist hefetrüb, der Einstieg ist fruchtig-hefig und muss erstmal sortiert werden (sind halt auch viele Aromen drin). Der Körper ist schön vollmundig und im Abgang erinnert das Cartagena - entsprechend seiner Farbe - an ein Nimm 2-Bonbon, wird aber von einer anständigen Hopfenherbe begleitet.

Es ist auf jeden Fall ein wunderbares, süffiges Sommerbier und das bisher mit Abstand beste Blech.Brut-Produkt. So könnt Ihr weitermachen, Jungs!

Bewertet am

Anzeige