Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brewerkz Blackberry Honey Ale

  • Typ Fruchtbier
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#23199

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
60%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
60% Avatar von hightower

60% Rezension zum Brewerkz Blackberry Honey Ale

Avatar von hightower

Optik:
Im Glas ein bernsteinfarbenes Bier. Die beige Schaumkrone fällt langsam zusammen.

Einstieg:
Ein wenig spritzig wirkt das Bier zunächst in der Nase. Recht schnell setzt sich aber milder Honig durch.
Der Honig dominiert dann auch den Antrunk. Bleibt zunächst aber noch eher mild. Zudem wirkt das Bier auch süßlich sowie fruchtig.

Körper:
Die Kohlensäure ist zu hoch dosiert. Ansonsten ein recht süffiges Bierchen.

Abgang:
Der Honig wird stärker, für meinen Geschmack schon zu stark. Das Fruchtaroma bleibt wie im Antrunk. Vom Bitterhopfen ist eher wenig zu spüren.

Fazit:
Im Grunde ein süffiges Bierchen. Jedoch ist mir persönlich der Honig zu hoch dosiert, und der Bitterhopfen zu niedrig. Denn den Bitterhopfen nehme ich kaum wahr, während der Honig schon ein wenig penetrant wirkt.

Bewertet am