Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bitburger 0,0% herb Pils alkoholfrei

  • Typ Pils
  • Alkohol 0% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#38784

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
49%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 6 Bewertungen
98% Avatar von reka
57% Avatar von Aaarooon
49% Avatar von Schluckspecht
49% Avatar von Biermetal
30% Avatar von Bierabetiker
14% Avatar von Simon98

30% Rezension zum Bitburger 0,0% herb Pils alkoholfrei

Avatar von Bierabetiker

Bitburger Brauereigruppe GmbH: Bitburger 0,0 Herb.
Ein Bier aus Bitburg.
Eine wässriges Bier, bei dem der typische Alkoholfreigeschmack zu stark durchkommt und auch das Hopfenextrakt im Nachgang einen metallischen Geschmack hinterlässt.

Bewertet am

57% Nicht gut

Avatar von Aaarooon

Ziemlich wässrig, schwacher Einstieg und nur der Abgang kann das Bier ein bisschen retten. Alternativen wie Jever Fun schmecken mir deutlich besser.

Bewertet am

49% Säuerlich-herbe Leere

Avatar von Schluckspecht

"Erfrischend herb im Geschmack" soll das Bitburger 0.0 % Herb Pils Alkoholfrei sein, was die abgebildeten Hopfendolden und die grüne Farbe an Etiketten und Kronkorken untermauern soll. Kalorienreduziert (22 kcal je 100 ml) ist dieses mit Wasser, Gerstenmalz, Hopfen und Hopfenextrakt gebraute Alkoholfreie aus Bitburg auch noch.

Optisch kann ich am Bitburger Herb Alkoholfrei schon mal nichts Negatives finden: Schön kräftige und glanzfeine goldgelbe Farbe, dazu eine recht feinporige und einigermaßen stabile Schaumkrone - im Glas einem "echten" Bier zum Verwechseln ähnlich. Auch beim Geruch fällt der Alkoholschwund nicht zwingend sofort auf. Die Nase ist sehr würzig mit karamellsüßem Unterton, welcher mich an so manches böhmische Lagerbier erinnert. Die Suggestion von Mais oder Cornflakes dringt nur ganz subtil durch - so subtil, dass man schon danach suchen muss. Dominanter ist da schon der erdig-würzige Hopfen. Der mineralische, würzige Duft kommt insgesamt ohne Misstöne aus. Nach der guten Optik ist das gewissermaßen schon die zweite positive Überraschung.

Der spritzig karbonisierte Antrunk vergeigt es aber im Prinzip schon auf den ersten Schluck. Ja, mei! Das Bitburger Herb Alkoholfrei macht keinen Hehl daraus, dass es anders ist. Man schmeckt nun durchaus Mais heraus, aber auch einen säuerlich-wässrigen Charakter. Das wirkt einfach leer und trostlos. Auf der Habenseite steht dagegen die Erfrischung. Auch im schlanken Körper wird man nicht mit gutem Geschmack belohnt. Ein paar erdige Noten vom Hopfen müssen als kleine Fußnote genügen. Herb wird es dagegen im Abgang, wobei man vor allem die extrahierte Form des Hopfens herauszuschmecken meint. Ja, herb ist es - aber auf die eher unfeine Art. Die Bitterkeit des Hopfens lenkt zumindest von den anderen Schwächen ab. Und der nächste Antrunk stürzt sich dann wieder in die spritzige Säure, die sporadisch von kleinen Fehlnoten aufgelockert wird. Wer maischige Süße befürchtet hat: Entwarnung! Es roch definitiv süßer als es schmeckt.

Um es kurz zu machen: Das komplett alkoholfreie Bitburger Herb ist kein Highlight und geschmacklich übersäht von typischen Makeln alkoholfreier Biere. Nach den guten Ersteindrücken wird man wieder auf den Boden der Realität zurückgeworfen. "Säuerlich-wässrig" ist aus meiner Sicht keine gute Charaktereigenschaft eines Bieres, auch wenn man dies unter Umständen im Sinne der Erfrischung positiv werten kann. In den meisten Fällen ist es negativ. Qualitativ fehlt die Finesse. Am Ende kommt dann einfach nur der namensgebende Bitterhopfen von zweifelhafter Darbietung. Besser als nix, aber noch lange nicht gut...

Bewertet am

98% Rezension zum Bitburger 0,0% herb Pils alkoholfrei

Avatar von reka

Endlich mal eine Alternative

Bewertet am

49% Lecker ist anders

Avatar von Biermetal

Das ist ein sehr durchschnittliches alkoholfreies Pils, das stark an das Warsteiner Herb erinnert. Ganz so krass negativ wie der Vorposter finde ich das nicht. Es ist trinkbar und ein ganz guter Durstlöscher. Die Herbe wertet das langweilige Gesamtbild etwas auf. Im Abgang sauer und herb, etwas unstimmig aber nicht katastrophal. Braucht man aber nicht.

Bewertet am

14% Achtung schmeckt wirklich Wiederlich

Avatar von Simon98

Im Glas sieht es hellgelb aus und entwickelt garkeine Schaumkrone. Der Geruch ist praktisch nicht vorhanden und der Antrunk ein Graus.
Als erstes macht sich eine extreme Säure breit, gefolgt von einer beißend künstlichen Bitterkeit. Das Bier besitzt keinerlei Aroma...
Im Abgang schmeckt es dann merkwürdig süßlich und die Bitterkeit bleibt lange im Mund hängen.

Um es kurz zu fassen: Man hat das Gefühl schonmal getrunkenes Spülwasser zu trinken. Das Jever fun ist geradezu fantastisch im Gegensatz dazu.....

Bewertet am