Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bischofshof Leichte Weisse

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 60% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

Das Bier Bischofshof Leichte Weisse wird hier als Produktbild gezeigt.
#1674

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
60%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
72% Avatar von gerdez
49% Avatar von JimiDo

49% Rezension zum Bischofshof Leichte Weisse

Avatar von JimiDo

Die Leichte Weiße von Bischofshof soll verkostet werden. Bis jetzt konnte mich noch kein leichtes Weissbier wirklich überzeugen. Mit der dementsprechenden Skepsis gehe ich dann an die Verkostung. Auch dieses Weissbier von Bischofshof bildet beim Einschenken eine große Schaumhaube. Das Bier selber ist mitteltrüb und hat eine kupferne Farbe. Der Alkoholgehalt beträgt 2,9 %. Durch den dichten Schaum vernehme ich einen leicht bananigen aber auch etwas metallischen Duft. Der Antrunk ist erwartungsgemäß sehr schlank. Außer etwas Banane und dezenter fruchtiger Säure gibt es nicht viel zu schmecken. Nein, bevor ich davon zwei trinke, gebe ich mich lieber mit einem richtigen Hefeweißbier von Bischofshof zufrieden!

Bewertet am

Anzeige