Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Birra Salento Riserva Aurea IPA

  • Typ Obergärig, India Pale Ale (IPA)
  • Alkohol 4.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#31107

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Birra Salento Riserva Aurea IPA

Avatar von Bier-Klaus

Ich danke dem Kostverächter für die vielen italienischen Biere, die er mir aus dem Urlaub mitgebracht hat
und ich habe ein neues italienisches Wort gelernt "luppolatura", da verblasst doch die deutsche Hopfung.

Die Farbe des IPA ist dunkelgelb und trüb mit einer großen gemischtporigen Krone oben drauf. Ein wunderbarer hopfiger Duft steigt in die Nase, Honigmelone, Orange, Pomeranze, alles dabei. Was man riecht, das findet man auch im Geschmack wieder, die Hopfung, pardon luppolatura ist forte, passt aber genau zum Körper. Dort kommt zur Malzsüße noch ein Tick Karamellgeschmack aber alles sehr dezent. Ein schönes Session IPA.

Bewertet am