Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Birra del Borgo Archeo Birra Etrusca

  • Typ
  • Alkohol 9.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#36235

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Birra del Borgo Archeo Birra Etrusca

Avatar von Bier-Klaus

Aus dem Fundus einer geschätzten Kollegin kommt das Archeo Birra Etruska von der
Brauerei Birra del Borgo mit 9,3% ABV. Ich habe mich auch schon mit historischen Bierstilen
beschäftigt und halte den hohen Alkoholgehalt für unrealistisch. Verbraut wurden in dem Bier
unter anderem Harz, Honig, Nussmehl, Rosinen, Granatapfelsaft, Granatapfel und Enzian
Wurzeln für die Bittere. Vergoren wurde in Terrakotta Amphoren. Das Bier ist hellbraun in der
Farbe und sehr trüb, dazu ohne jeden Schaum. Der erste Schluck offenbart warum, das Bier
ist komplett sauer. Ob das gewollt ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. In der Nase
Rumtopf, Rosinen, Honig und leeres Weinfass. Der Körper ist hochvergoren von der Säure, die 9,3% Alkohol bemerkt man zu keiner Zeit. Wenig gespundet aber sehr sauer. Es schmeckt deutlich nach Waldhonig aber natürlich nicht süß, die anderen Zutaten gehen eher unter bei der starken Säure. Dann kommen noch Lebkuchen Gewürze hinzu,. Ein sehr
spezielles Bier, bei dem man auch die Anstrengung honorieren muss, ein historisches Bier
nachzubrauen.

Bewertet am

Anzeige