Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bierzauberei Gose

  • Typ
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze 11.7%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 91% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 3 Rezensionen

Dieses Bier wurde mit folgenden Tags versehen:

  • Koriander
    #5747

    Anzeige

    Probier mal

    Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

    Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

    Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

    Aktuelle Bierbewertung

    Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
    A
    91%
    B
    C
    D
    E
    F
    G
    H
    I
    J
    Bewertungsdetails
    Basierend auf 3 Bewertungen
    99% Avatar von tobkup
    88% Avatar von goldblumpen
    87% Avatar von Martin Freitag

    88% Erste trinkbare Gose

    Avatar von goldblumpen

    Dieses Bier kam zu einer Zeit, wo man noch lange erklären musste, was eine Gose eigentlich ist. Ein alter Bierstil, der vom Bierzauberer kurz wiederbelebt wurde.
    Es war ein recht säuerliches Bier mit deutlichen Gewürznoten: Koriander, Anis und ein bisschen Eichenlaub.
    Recht interessant und nicht übel.

    Bewertet am

    Anzeige

    99% Rezension zum Bierzauberei Gose

    Avatar von tobkup

    Spitze! Vor allem der Koriander kommt sehr gut durch!

    Bewertet am

    87% Rezension zum Bierzauberei Gose

    Avatar von Martin Freitag

    Im Glas präsentiert sich mir ein heiteres, helles Gebräu, das kaum Schaum bildet. Dieser verschwindet auch relativ schnell. Der Kohlensäuregehalt ist gering. Der Geruch erinnert an Kloster- und Burgbesuche, als wäre der Eishauch der Geschichte abgefüllt worden. Unverkennbar: Mostbirne und Koriander.

    Im Antrunk leicht salzig mit dieser herrlich dezenten Korianderwürze – beides lässt einem das Wasser in den Mund schießen. Im Nachtrunk deutlich die Mostbirne, die sich auf Zungen und Gaumen noch richtig weiterentwickelt. Ganz zum Schluss dann wieder das Salz.. Kaum merkliche Hopfenbittere.

    Dieses Bier ist ein idealer Durstlöscher für heiße Sommertage: herb-frisch, immer mit diesem salzigen Grundmotiv.

    Bewertet am