Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bierwerk African Stout

  • Typ Stout
  • Alkohol 7.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Dieses Bier wurde mit folgenden Tags versehen:

  • Melasse
    #22990

    Probier mal

    Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

    Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

    Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

    Beschreibung abseits des Mindesthaltbarkeitsdatums

    Avatar von Florian

    Dieses „Foreign Extra Strong“ lag wohl zu lange versteckt in meiner Kühlung, sodass es nun einen Monat über dem MHD ist. Deswegen ist dies auch mehr als Beschreibung zu sehen, als eine Rezension.

    Farblich ist das Bierwerk African Stout echt hübsch und braun-schwarz. Man muss dazu aber bemerken, dass dieses Bier mit Melasse gebraut wird, einem sehr dunklen Zuckersirup, der als Nebenprodukt bei der Zuckerproduktion entsteht.

    Geschmacklich hat das Bier noch recht viel röstige Noten von Kaffee. Dies ist gepaart mit Salz, lecker. Die etwas störende Säure schreibe ich mal dem Alter zu. Alles in allem scheint das Bier vernünftig zu sein und wenn man es mal frisch erhält, bloß nicht zögern.

    Bewertet am