Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bierschmiede Weissglut

  • Typ Obergärig, Weissbier
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze 12.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#25343

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
83% Avatar von Bier-Klaus
62% Avatar von goldblumpen

62% Fruchtig, aber ohne Ziel

Avatar von goldblumpen

Ein Mitbringsel meiner ELtern von einem Ausflug an den Attersee. Zur Weißglut bringt mich dieses BIer nicht, aber allzusehr begeistern kann es mich auch nicht. Es hat wirklich schöne Fruchtaromen, welche leicht an die bayrischen Originale herankommen, aber hinten raus hat es eine gewisse Säure, die mir ein bisschen zu aggressiv ist.

Bewertet am

83% Crafbierfest Linz 2016:

Avatar von Bier-Klaus

Crafbierfest Linz 2016:

Das Weizen ist dunkelbraun und sehr trüb, es hat viel graubraunen Schaum.
Der Geruch ist intensiv bananig, es folgt ein sehr vollmundiger und weicher Körper.
Der Geschmack ist bananig und sehr rund, im Nachtrunk wenig Nelke und etwas Säure.

Bewertet am