Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bierol Spruce Willis

  • Typ Obergärig, India Pale Ale (IPA) mit Baumnadeln
  • Alkohol 6.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 57% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#36444

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
57%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
57% Avatar von goldblumpen

57% Bier mit Baum

Avatar von goldblumpen

Benannt ist das Bier nach dem Fichtenbaum (englisch: spruce = deutsch: FIchte) und es ist mit Fichte und Tannennadeln gebraut.
Daher hat es einen intensiven Geschmack nach Harz, Fichtenwipfeln und Holzfass. Dazu noch einige ölige und kräuterige Noten.
Optisch ist es nicht sonderlich hübsch wegen dem dicken schleimigen, weißen Bodensatz, der sich nicht auflöst, sondern in dicken Flocken zu Boden schwebt.
Mir persönlich ist es zu übertrieben und zu harzig. Ich mag ganz gerne mal einen Kräuterlikör, mag diese Aromen aber nicht so intensiv im Bier.
Für Holzbierfreunde sicher sehr nett, aber meins ist es nicht.

Bewertet am

Anzeige