Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bierbräuerey Oberelchingen Prälat

  • Typ
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 64% von 100% basierend auf 7 Bewertungen und 3 Rezensionen

#12737

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
64%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 7 Bewertungen
81% Avatar von madscientist79
76% Avatar von mysland
67% Avatar von Ecki-Doktor
63% Avatar von Puck
55% Avatar von denbar
54% Avatar von fraba
53% Avatar von LordAltbier

67% Ein Bier, das einzig heißt Prälat, es süffig in sich hat

Avatar von Ecki-Doktor

Endlich ein Bier, was sich als Prälat bezeichnet, das ist doch was. Ich würde es daher tatsächlich als Spezialbier ansehen, auch wenn es mir vom Geschmack und Geruch her einem Märzen sehr nahekommt.

Im Glas zeigt sich das Bier in einem schönen goldigen Gelb. Die Schaumkrone könnte durchaus höher sein und länger erhalten bleiben. Zur Nase gelangt aber ein feiner süßlich-malziger Geruch. Etwas Hopfen gibt es, aber er hält sich dezent zurück und macht mich auf den ersten Schluck gespannt. Und der ist eine Freude, denn das eine Aroma gleitet nun gekonnt über die Zunge, stößt dabei an die Stellen, wo es Punkte gibt. Rund und köstlich ist der Körper, leider kommt dann der Abgang ein wenig zu kurz.

Säure konnte ich kaum wahrnehmen, auch Kohlensäure ist im dezenten Rahmen.
Fazit: Prälat ist ein Bier, was gekonnt süffig ist, auch wenn das eine oder andere Detail noch in der Entwicklung liegt.

Bewertet am

Anzeige

63% Rezension zum Bierbräuerey Oberelchingen Prälat

Avatar von Puck

Ein süffiges Bier ohne besondere Höhepunkte, kann man trinken. Der Antrunk fein mild mit einer dezenten Hopfung. Der Körper dann mit leicht süsslichen Malzen, im Abgang recht süffig und weiterhin mild.

Bewertet am

53% Mittelklasse Bier

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist fein-herb, der Abgang ebenfalls. Im Hintergrund erkennt man ein bisschen weiches Malz. Fazit: Mittelklasse Bier, nichts besonderes aber auch nichts schlechtes. Kann man trinken.

Bewertet am