Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bier-Hannes Zwickel Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze 12.3%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 71% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#6669

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
71% Avatar von skalli_net
71% Avatar von Hirsch

71% Rezension zum Bier-Hannes Zwickel Pils

Avatar von Hirsch

Bernsteinfarben und hefetrüb ist das Zwickelpils vom Bier-Hannes, welches mir aus gut unterrichteten hessischen Kreisen zugespielt wurde. Der Schaum ist eher sparsam dosiert, und bis auf ein kleines Krönchen bleibt nach kurzer Zeit wenig übrig. In der Nase habe ich vor allem Karamellmalz.

Der Antrunk bleibt genauso karamellig und ist wunderbar weich, fast cremig. Dazu ist es ein bisschen nussig auf der Zunge. Schön! Auf den ersten Schluck vermisse ich das Pilsige, aber die – wenngleich verhaltene – Bitterkeit kommt dann schon noch durch. Ab dem Mittelteil rahmt den mittleren Körper ein ganz zart bitterer, heublumenartiger Hopfen. Laut Etikett Aromahopfen. Allerdings hat er Mühe, über den fast ein bisschen leer wirkenden Mittelteil hinwegzuhelfen.

Fazit: Herber als ein helles Lager, aber die Erwartungen an ein Pils erfüllt es in Punkto Hopfen nicht ganz. Andererseits: Ich habe schon lange kein so wunderbar karamellmalziges Kellerbier mehr gehabt. Wenn man es als solches trinkt, sind alle Erwartungen erfüllt. Läge die Brauerei zur Mainkur auf meinem Nachhauseweg, tät‘ ich da öfter mal für eine Feierabendbier einkehren.

Bewertet am

Anzeige