Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bielefelder Pilsener

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze 11.9%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 8-10°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#38666

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
60%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
64% Avatar von Iceman40
55% Avatar von Biermetal

64% Rezension zum Bielefelder Pilsener

Avatar von Iceman40

Das Bielefelder Pilsener mit 28 IBU ist goldgelb und hat einen grasig malzigen Geruch. Es hat einen herben Antrunk mit einem grasigen Hopfen und einer leichten Malznote. Der Körper ist mittel, die Spundung ebenso. Auch im Nachtrunk ist der Hopfen leicht grasig, driftet aber immer mehr ins Blumige ab, so dass von den 28 IBU nur noch wenig übrig bleibt. Angenehm zu trinkendes Pils.

Bewertet am

55% Stimmig, es fehlt aber das Besondere

Avatar von Biermetal

Das Bielefelder Pilsener ist offenbar der Versuch, endlich auch Bielefeld ein eigenes Pils zu geben. Hinter der "Bielefelder Biermanufaktur" verbirgt sich augenscheinlich die Ravensberger Brauerei, weil sie u.A. jetzt auch das FLutlicht als Bier dieser Brauerei vermarkten.

Das Bier ist in Ordnung. Mehr leider nicht. Ich finde keine Besonderheiten und auch nichts, was an eine kleine "Biermanufaktur" erinnert. Möglicherweise wird es in Herford oder Detmold eingebraut. Es wirkt schon arg professionell für ein Bier einer kleinen Brauerei, könnte auch aus einer großen sauerländischen Brauerei stammen.

Nun kann man das aus lokalpatriotischen Gründen bringen, man kann es sicher auch jedem Ostwestfalen kredenzen, ohne das er/sie enttäuscht sein wird. Es ist ordentlich herb, relativ sauer und geht gut runter - so richtig gut ist es aber dann auch nicht.

Ob man gegen die "Großen" ankommt, wenn man sie (fast) kopiert, glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Bewertet am