Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star BFM Saison Coing Coing

  • Typ Saison, Farmhouse Ale
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 82% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#35776

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
82%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
82% Avatar von goldblumpen

82% Fruchtig, sauer, hefig

Avatar von goldblumpen

Gefunden im Ottakringer-Shop und ich musste lange überlegen, ob ich es mir kaufen sollte: fast 12€ für 0,33 l Bier ist schon etwas viel. Aber ich konnte dann doch nicht widerstehen. Neben dem interessanten Bier bekomme ich ein neues Kanton für meine Bierreise-Sammlung.
Es ist ein wirkich ungewöhliches Bier. Ein Farmhouse Fruit Sour NEIPA würde ich fast sagen.
Es sieht aus wie frisch Erbrochenes und riecht nach sauer gewordenen Zwicklbier. Nachdem es etwas wärmer wurde, offenbarte sich aber ein toller Reigen an Aromen: Auf der einen Seite lustige Sour Ale-Noten, dann kommt der fruchtige Teil, der fast schon an ein missglücktes Weizenbier erinnert. Ein hefiger Abgang rundet das Bier dann noch ab.
Es ist nicht gerade ein bekömmliches Bier, aber wirklich interessant und mal was neues. Dabei ist es süffiger als mancher brutaler Bock.
Ich glaube nochmals würde ich es mir schon allein wegen des Preises nicht kosten, aber ich bin dennoch dankbar und erfreut über diese Erfahrung.

Bewertet am

Anzeige