Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bergbräu Sollinger Landbier hell

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze 11%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 7-8°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#38098

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
61%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
64% Avatar von THORsten74
58% Avatar von Stefan1203

64% Herbes Helles

Avatar von THORsten74

Über einer golden Flüssigkeit steht eine mächtige, feinporige, leicht cremig Schaumkrone. Es riecht malzig. Gebinde ist eine braune 0,5l Flasche mit schlichtem Etikett.
Einem würzigen Antrunk folgt eine dezente malzige Süße auch eine zarte Getreidenote ist zu vernehmen. Der Abgang ist für ein Helles ordentlich gehopft. Mein Fazit für ein Helles find ich es zu herb aber wenn es ein Pils wäre, wäre sehr gut. Deshalb nur 6 Kronkorken.

Bewertet am