Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bendorf - Queen of Langstross

  • Typ Obergärig, India Pale Ale (IPA)
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#37626

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Bendorf - Queen of Langstross

Avatar von Bier-Klaus

Die Brasserie bendorf kommt aus Straßburg, oder Strassbouuuur wie mein Navi zu sagen pflegt. Das Queen of Langstross ist ein IPA mit 6,5% ABV. Es wurde mit Simcoe, Chinook und Mosaic gebittert, mit Simcoe und Mosaic zusätzlich kaltgehopft. Außerdem ist noch Milchsäure im Spiel. Das Bier ist goldgelb und leicht trüb mit einer großen Haube. Ich rieche vor allem blumigen Hopfen. Der Antrunk beginnt vollmundig und angenehm rezent. Auch der Geschmack ist wie eine Blumenwiese, dazu leichte Zitrusaromen und etwas Harz nach dem Schlucken. Eine sehr gefällige Hopfenkombination, Auch nicht zu herb, trotz der 55 IBU, sondern schön zu trinken. Die Milchsäure wurde höchstens für die Wasseraufbereitung verwendet, denn sauer ist das IPA gar nicht. Ich finde Gefallen an diesen leichten französischen IPAs.

Bewertet am

Anzeige